Über uns…….

 

So sieht es aus, wenn wir für unsere nächste Tour packen :).

Packen 001

 

Nachtrag. In 2016 feierten wir unseren 60.ten– und 65.ten Geburtstag.

Geburtstag Hans mit einer Teleskoptorte. Geburtstagstafel Gabi. Wir hatten schon einige Besucher, aber da ich mir nicht sicher bin, ob sie sich auf meiner Seite wohlfühlen, habe ich auf diese Fotos verzichtet.

HansGeburtstag 021GeburtstagGabi 001

Über uns und wie diese Seite entstand.

Uns, das sind mein Mann Hans (64) und ich, Gabi (59) nebst Hund Murphy, ein Labrador-GoldenRetriever Mix. Wir sind seit 1975 verheiratet und haben 3 Kinder, die mittlerweile ihre eigenen Wege gehen.

072

Gabi

Hans Hobby ist die Astronomie. Meine Liebe gilt, neben der Liebe zu meiner Familie, den Irish – Wolfhounds. Mehr zu lesen auf unseren Seiten Hobbys.

004

Astrotreffen Stumpertenrod 2014

Wir sind schon immer gerne gereist, waren einige Jahre mit dem Wohnmobil unterwegs und haben uns Anfang letzten Jahres einen Wohnwagen zugelegt. Vom Berufsleben gewechselt zum Rentner sein haben wir die ersten Fahrten hinter uns und sie sehr genossen. Da wir nicht all zu große Freunde von Campingplätzen sind bevorzugen wir, wann immer möglich Wohnwagen/Wohnmobilplätze. Der leidigen Diskussion einiger Wohnmobiler über „Wohnwagen gehören auf den Campingplatz und nicht auf Wohnmobilplätze“ möchte ich mich entziehen. Es gibt genügend Plätze wo das Abstellen für beide erlaubt ist und negative Erfahrungen haben wir bisher noch nicht erlebt. Da wir meist in der Nebensaison unterwegs sind, gibt es auch nie überfüllte Plätze.

Unsere ersten vier Ziele waren nicht weiter als ca. 100 km von unserem zu Hause entfernt. Ostheim, Poppenhausen, Stumpertenrod und Gedern. So weit ich in Erfahrung bringen konnte, ist Poppenhausen mittlerweile für Wohnwagen nicht mehr gestattet. Da ich 2014 noch nicht wusste, dass ich in 2015 eine eigene Homepage habe um ein wenig von unseren Fahrten zu erzählen, habe ich nicht wirklich auf all das geachtet, was eventuell noch interessant und erwähnenswert wäre. Dieses Jahr werde ich mir unterwegs Notizen machen und mir auch die einzelnen Plätze genauer anschauen.

Wie diese Homepage entstand.

Nach gefühlten Jahren( es waren wenige Monate) Jammerei bei meinen Kindern, dass ich doch so gerne eine eigene Homepage hätte und nicht wüsste wie ich es bewerkstelligen soll bekam ich zu meinem Geburtstag unter anderem auch dies hier :

002

Ich kann nicht beschreiben, wie sehr ich mich gefreut habe.

Meine eigene Homepage. Mit dem Unwissen was ich tun muss und dem Wissen was ich tun möchte habe ich mich hingesetzt und mir erst einmal alles angeschaut. Die  Startseite enthielt den Namen und zwei Seiten: 1. Home  2. Unser Gespann und einen grauen link(?)  BEARBEITEN. Was ich bei dem Draufklicken fand mag ich hier nicht aufzählen. Einige Begriffe sind mir bekannt, die meisten allerdings, auch heute noch, Böhmische Dörfer. Doch ich lerne dazu, jeden Tag. Und ich bin stolz auf mich, wenn mir etwas gelingt. Es macht richtig Spaß und ich bin voller Ideen.

Mittlerweile habe ich bemerkt, dass es nicht nur Spaß sondern auch jede Menge Arbeit macht. Passende Bilder suchen aus -zig Ordnern, hochladen, einfügen, teilweise bearbeiten, neue Seiten erstellen, Texte schreiben die ich immer wieder ändere, und….und…und…..für Geübte mögen es Peanuts sein, für mich immer noch Herausforderungen.

Heute, 23.3.2014 habe ich für meine Hundeseite alte Fotos mit meiner Kamera abfotografiert……ich müsste unbedingt in den Keller, da gibt es in einer Kiste ganz viele Fotos.

Im Keller war ich, habe alle Fotoalben aus der Kiste durchstöbert und fand viele interessante Aufnahmen. Leider lassen sich die meisten  nicht mehr abfotografieren. Die Qualität wird zu schlecht. „Ich gebe dir unseren Scanner,“ sagte der Große. „Und viel Spaß beim Digitalisieren.“ Will ich das? 🙂 .

16.5.2015 Gederner See. Sitze im Wohnwagen und habe einige meiner Seiten durchgelesen. Das tue ich öfters. Heute kam mir der Gedanke, dass sie fast schon einen Tagebuch ähnlichen Charakter hat. Und immer wieder der Gedanke, wie viel Spaß es mir macht.

Alles weitere gibt es jetzt unter Neuigkeiten oder unter den entsprechenden Rubriken.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

2 Gedanken zu “Über uns…….

    • Bekommst du. Muss noch viel erarbeiten, wie alles funktioniert, freut mich aber, dass immerhin schon EINE den Weg zu mir gefunden hat :).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.