Vögel

01 Wasservögel

02 Schreitvögel

03 Singvögel

04 Fasanenartig

 

Haushuhn Altenstadt Frühjahr 2015

störchekaninchen 013

 

03 Singvögel

 

 

Buchfink Stellplatz Treffurt Sommer 2015

Treffurt 148Treffurt 146

Bachstelze Stellplatz Treffurt 2015

Treffurt 125Treffurt 127

Stellplatz Treffurt Sommer 2015

Weibliche Amsel                                                 Männliche Amsel

Treffurt 135Treffurt 049

Nebelkrähe, Aaskrähe oder Rabenkrähe? Buxtehude Frühjahr 2015. Nach weiterer Recherche könnte es auch eine Dohle sein 😀 .

Buxtehude2 039Buxtehude2 038

02 Schreitvögel

Grau- oder Fischreiher?

Fast schon dran gewöhnt meinen Foto überall mitzunehmen, man weiß ja nie, gelangen mir am 20.5.2015 Bilder von einem Reiher. Dazu musste ich allerdings über die Leitplanken klettern um auf die andere Straßenseite zu gelangen. Der Vogel war ungefähr zwanzig Meter von mir entfernt. Ich schoss einige Fotos und versuchte, näher an ihn heranzukommen. Leider flog er weg. Die beiden unteren Fotos habe ich mit paint vergrößert und dann zugeschnitten. Als ich den Reiher wegfliegen sah, klickte ich auf den Auslöser und erst zu Hause sah ich, es hatte geklappt. Beim Fotografieren stand ich direkt am Straßenrand und musste mich nicht nur auf mein Motiv, sondern auch auf die vorbeifahrenden Autos konzentrieren.

AltenstadtReiherMurphyNidder 004AltenstadtReiherMurphyNidder 006reiherimflug

 

Weißstörche

Heute hatten wir sie wieder fast vor der Haustüre. Neun auf einen Streich. Altenstadt Wiesen Naturschutzgebiet. August 2015

a b c e f g h

 

Schon einmalig, so viele Störche beisammen zu sehen. Leider hatte ich den falschen Fotoapparat dabei. Zoomen ging nicht.

 

 

Moritzburg Fasanenschlösschen. Sommer 2015.

Das einzige Foto bisher, wo es mir gelungen ist, ein Jungtier zu fotografieren.

Moritzburg 092

Hans, so wie auch mir, ist es nicht mehr gelungen, ein weiteres Jungvogelfoto zu schießen.

Moritzburg 093Moritzburg 094Moritzburg 095Moritzburg 096

Moritzburg 114 Moritzburg 118

Spaziergang entlang der Nidder Richtung Büdingen. Meister Adebar war auch wieder anwesend. Nähern konnte ich mich nicht. Las ein Schild, dass die Wiesen natur-landwirtschaftlich genutzt werden, es ein Brutgebiet für seltene Vögel ist und somit das Betreten verboten. Kann Frau nachvollziehen.

AllerleiGetier 063AllerleiGetier 065

Vierzehn Tage hat es gebraucht, bis ich endlich diese Bilder machen konnte. Obwohl sie so gut wie zu unserem Alltag gehören sind es doch immer noch sehr imposante Tiere für mich.

SentaStörche 006SentaStörche 009SentaStörche 010SentaStörche 012SentaStörche 013SentaStörche 014SentaStörche 016SentaStörche 017SentaStörche 015

Diese beiden Fotos sind nicht von mir, habe aber die Erlaubnis sie hier zu veröffentlichen. Altenstadt Frühling 2015

11267627_10206995940285142_1148358051_n[2]11348718_10206995940525148_266637022_o[1]

Heute, 1. Juni 2015 waren die Störche wieder da. Leider viel zu weit entfernt für gute Fotos. Wir konnten aber Kaninchen um sie herum hüpfen sehen. Das coole am Geschehen: So wie die Störche zu nahe kamen, sprang eines der Hoppler auf sie zu und vertrieb sie aus ihrem Umfeld. Durch meine Stallkaninchen die ich als junges Mädchen hatte, weiß ich, wie aggressiv Kaninchen werden können. Auch untereinander.    ⇓                                                         ⇓

störchekaninchen 008störchekaninchen 009

Mit guten Augen und etwas Fantasie kann man die beiden Kaninchen einmal mittig und einmal rechts im Bild sehen.

01 Wasservögel

Ich denke, es sind Graugänse, die sich, überhaupt nicht scheu, von mir ablichten ließen. Moritzburg Sommer 2015.

 

Moritzburg 076Moritzburg 080Moritzburg 071Moritzburg 073Moritzburg 081Moritzburg 072

Nilgans. Altenstadt-Oberau. Frühling 2015.

Altenstadt 025Altenstadt 029

 

Haubentaucher Teich Leuchtturm Schlossanlage Moritzburg. Sommer 2015.

Moritzburg 043Moritzburg 044Moritzburg 046Moritzburg 049

Schwäne auf der Werra. Treffurt 2014

Schwäne auf der Werra

.

Buxtehude, Frühling 2015. Stockenten

Buxtehude2 009Buxtehude2 005Buxtehude2 008Bockenem 005

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.